Die Ranch

über Uns

Unser Team

Mein Name ist Günter Kammerer und ich leite die Ausbildung von Mensch und Pferd auf der Lone Star Ranch.

Neben dem Reitunterricht bin ich auch zuständig für das Training und die Ausbildung unserer eigenen Jungpferde sowie auswärtiger Berittpferde.

Meine Liebe zu den Pferden entdeckte ich ganz beiläufig, als meine Eltern ihre Pferdezucht begannen. Mit den Jahren ist aus dem Westernreiten nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft geworden, die sich durch zahlreiche Kurse, Fortbildungen und erfolgreiche Turnierteilnahmen ständig weiterentwickelte.

Besonders stolz bin ich auf meinen selbst ausgebildeten Quarter Horse Hengst Mister Peppy Pine aus eigener Zucht, der bereits seine ersten erfolgreichen Turnierstarts hinter sich hat.

Ausbildung & Erfolge:

  • - FENA Westernreitwart
  • - FENA Wanderreitführer
  • - Laufende Fortbildung mit unseren Pferden bei verschiedenen, namhaften Trainern
  • - zahlreiche Siege und Platzierungen in verschiedenen Westernreitdiszipinen, u.a. OÖ Vize-Landesmeister Reining 2007, Bronze Pleasure und All Around 2008, Sieg OÖ Series Open Reining 2012, gute Platzierungen bei Foxtrotter-Europameisterschaften

Mein Name ist Josefa Kammerer und ich kümmere mich um das leibliche Wohl unserer Reitgäste und unsere Frühstückspension LONE STAR MOTEL.

Mein Mann Alois Kammerer entdeckte im Jahr 1995 die Liebe zu den Missouri Foxtrottern, deren gutmütiger, ruhiger Charakter und spezielle Gangarten sie zum idealen Freizeitpferd machen.

Hof und Stall

Gemütliche Unterkunft für Mensch und Pferd


Seit den Anfängen unserer Pferdezucht bauten wir unseren Hof Schritt für Schritt stilecht nach Amerikanischem Vorbild um. Für die Pferde entstanden Paddockboxen, für unsere Urlaubsgäste stehen vier komfortable Zimmer zur Verfügung.

Am Hof stehen 18 Paddockboxen, sowie ein Putz- und Waschplatz zur Verfügung.

Die Reithalle misst 50 x 23 m und ist mit idealem Reinigboden ausgestattet. Unsere Ranch ist von weitläufigen Koppeln umgeben, täglicher Weidegang ist gewährleistet. Ein gemütliches Stüberl lädt zum Verweilen ein.

Aber am besten schaust Du einfach bei uns vorbei! Wir freuen uns, Dir unsere Ranch persönlich zu zeigen!

Einstellbetrieb

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Pferd auf unserem Betrieb einzustellen und versorgen zu lassen:


Heu, Kraftfutter und das tägliche Ausmisten und Einsteuen sind dabei selbstverständlich im Preis inbegriffen, ebenso wie der Koppelgang. Du hast die Möglichkeit, für Dein Pferd zwischen einer Paddock- und einer Innenbox zu wählen Wenn Du möchtest, kannst Du Dein Pferd auch hier trainieren lassen, oder einfach eine Reitstunde nahmen.

Auch, wenn Du mit Deinem Pferd nur für ein paar Tage die Trainingsmöglichkeiten unserer Anlage (oder das Ausreitgelände) nutzen möchtest, bieten wir Dir kurzzeitig Einstellmöglichkeiten an.